Qualität ist der Weg und das Ziel in unserer Praxis
Für hohen Qualitätsstandard in unserer ZahnArztpraxis sorgt unser Qualitätsmanagement. Es folgt dem Kaizen-Prinzip."Kaizen" ist japanisch und bedeutet "Wandel/Veränderung zum Besseren". In der Wirtschaft heißt das System "kontinuierlicher Verbesserungsprozess" (KVP) oder "Continuous Improvement Process" (CIP) der Qualität aller Voraussetzungen, Prozesse und Ergebnisse. Dazu führen wir vielfältige Dokumentations-, Kontroll- und Korrekturmaßnahmen durch.
Kern-Elemente sind:
Fachkundiges Behandlungsteam
Gute Ausstattung + Optimierter Hygienestandard
Geplante, dokumentierte und kontrollierte Behandlungsabläufe
Bestmögliche Behandlungsergebnisse
Bewertung
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen für weitere Verbesserungen entgegen. Bewertungen unserer Praxis Möchten Sie Bewertungen unserer Praxis lesen oder sie selbst bewerten? Sie finden uns auf DocInsider.de
(siehe unten) und weiteren Bewertungsportalen: jameda.de, sanego.de, google+, Arzt-Auskunft.de
und Yelp.
HYGIENE = Schutz Ihrer Gesundheit
HYGIENE wird bei uns GROSS geschrieben, damit Krankheitserreger keine Chance bekommen.
Einmalgebrauch Häufig verwendete Instrumente, wie das zahnärztliche Untersuchungsbesteck, und besonders kritische Instrumente, beispielsweise für die Wurzelkanalbehandlung werden steril aus der Originalverpackung entnommen und nur für EINEN Patienten EINMAL verwendet.
Schutzkleidung Ihr ZahnArzt Dr. Lobeck behandelt Sie STETS mit Mundschutz, Schutzbrille und Handschuhen.
Sterilisation Schon von Anfang an - seit Gründung unserer Praxis im Jahr 1994 - werden bei uns alle Übertragungsinstrumente (kleine ZahnArzt-Bohrmaschinen) und alle Instrumente zur Untersuchung und Behandlung im Mund vor jeder Verwendung sterilisiert (also keimFREI gemacht).
Verbrauchsmaterial Bestimmte Materialien werden für JEDE Behandlung neu vorbereitet und nach Gebrauch entsorgt: Mundspülbecher, Patientenumhang, Speichelsauger, Luftbläseransatz ("Puster"), ...
Steriles Untersuchungsbesteck zum einmaligen Gebrauch